Gymnasium am Silberkamp
Manga-Zeichenkurs in der Schulbücherei

Was sind Mangas? Wie zeichne ich die Augen? Wie schmecken japanische Süßigkeiten? Das Interesse bei allen Manga-Fans war sehr groß, als bekannt wurde, dass in der Schulbücherei ein Manga-Zeichenkurs mit der Illustratorin Frau Julia Laas angeboten wird.

Das alles und noch viel mehr haben die Teilnehmer*innen des Manga – Zeichenkurses am Mittwoch, den 22. März 2023 in der Schulbücherei erfahren. Wir lernten, wie man Schritt für Schritt eine Figur vom Kopf bis zu den Schultern entwickelt, vom Zeichnen der Augen bis hin zu einer tollen Frisur.

Frau Laas verriet viele Tipps und Tricks, wie man eine Mangafigur zeichnet und diese farbig gestaltet. Die zwei Stunden waren sehr schnell vorbei.

Vielen Dank an den Verein der Freunde des Gymnasiums am Silberkamp für die finanzielle Unterstützung.

Text und Fotos:
Maria Donaj-Lüddecke
Schulbücherei