Gymnasium am Silberkamp
Der Silberkämper ist die zweitbeste Schülerzeitung Niedersachsens

Großer Erfolg für unsere Schülerzeitung „der Silberkämper“!

Jedes Jahr veranstaltet der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure (VNJ) den JuniorenPressePreis. Seit 34 Jahren werden bei diesem renommierten Wettbewerb die besten Schülerzeitungen Niedersachsens ausgezeichnet. Am Samstag, dem 06.04.2024, fand die Preisverleihung in Hannover statt und wir, die Redaktion des Silberkämpers, waren mit dabei.

Wenn ihr mehr von unserem Ausflug und unseren kleinen Pannen zwischendurch sehen wollt, dann schaut doch mal auf unserem Instagramaccount (@silberkaemper) vorbei! Die Preisverleihung war sehr spannend und wir haben viele andere Schülerzeitungsredaktionen aus ganz Niedersachsen getroffen.

Als es schließlich zu der Kategorie Gymnasien kam, waren wir sehr gespannt. Wir haben uns sehr gefreut, als unsere Platzierung bekannt gegeben wurde. Zum dritten Mal in Folge belegte der Silberkämper den zweiten Platz und ist somit die zweitbeste Schülerzeitung Niedersachsens unter den Gymnasien! Wir sind sehr stolz und freuen uns :).