Gymnasium am Silberkamp
Interaktionstage der Fünftklässler in Goslar

Nach den ersten Wochen am Gymnasium am Silberkamp mit vielen neuen Fächern, neuen Lehrern und Freunden sind die 5. Klassen nach den Herbstferien nach Goslar aufgebrochen, um in der dortigen Jugendherberge bei gemeinsamen Spielen, gemütlichen Klön-Abenden auf den Zimmern und einer aufregenden Nachtwanderung eine spannende Zeit zusammen zu verbringen. 

Die Tage standen ganz im Zeichen des besseren Kennenlernens, denn alle neuen Silberkämper sind mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, den Stellvertretern sowie den Paten und der Sozialpädagogin Fulya Kizilaslan in den Harz aufgebrochen – ein aufregender Ausflug, war es doch für manche die erste kleine Klassenfahrt. „Nach ersten Aufregungen hinsichtlich der Zimmerverteilung und Schwierigkeiten beim Bettenbeziehen, war schnell für alle klar: Wir freuen uns auf unsere richtige gemeinsame Klassenfahrt im nächsten Schuljahr und sind gerüstet, die kommenden Monate als Klassengemeinschaft zu meistern“, berichtet Simone Gehrmann, Klassenlehrerin der 5b.  „Vielen Dank an die begleitenden Klassenlehrkräfte, unsere Sozialpädagogin Fulya und vor allem an die Paten, die sich so unermüdlich und engagiert mit unseren neuen Fünftklässlern beschäftigt haben“, sagte Bettina Gefken, Koordinatorin der Sek I.

Simone Gehrmann