Das Gymnasium am Silberkamp ist nicht nur Schule in Bewegung sondern auch in der Region gut vernetzt zum Profisport. Neben den großen Fussballvereinen wird auch eine Partnerschaft zum einzigen Verein in der Region, der in der 1. Handball-Bundesliga vertreten ist, gepflegt.
 
Der TSV Hannover-Burgdorf ist seit 10 Jahren in der stärksten Liga der Welt vertreten und bringt nicht nur Spitzenmannschaften in die Region sondern bietet Talenten aus der Region die Möglichkeit einen Weg in den professionellen Handballsport zu finden. In den verschiedenen Jugend- und Erwachsenenmannschaften spielen auch einige Spieler, die ihre Wurzeln in den Vereinen des Landkreises Peine haben.
 

Besuch von Profis aus der ersten Liga

Der TSV Hannover-Burgdorf bietet uns als Schule verschiedene Aktionen und Möglichkeiten. Im vergangenen Schuljahr waren wir bereits „Schule des Spieltags“ und konnten mit Schülern, Eltern und Lehrern des Silberkamp ein Bundesligaspiel zu besonderen Konditionen genießen.
Für das laufende Schuljahr ist dieses wieder geplant und soll durch einen Besuch von Spielern und Trainern des Vereins bereichert werden. Geplant ist eine Trainingseinheit des Handballkurses des 12. Jahrgang zusammen mit Profis.
 
Zur Homepage www.die-recken.com
 
Berichte zum Thema

Ehemaliger Silberkämper gibt Bundesligadebüt

Noch im Sommer war Martin Hanne Schüler des Gymnasiums am Silberkamp. Am vergangenen Wochenende hat er sein beeindruckendes Debüt beim Handballbundesligisten TSV Hannover-Burgdorf gegeben.
0 Kommentare

Handballtraining mit einem Profi

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem TSV Hannover-Burgdorf bekamen zwei Sportkurse am Gymnasium am Silberkamp eine Vorstellung vom Training im professionellen Handball. Ein ehemaliger Nationalspieler hatte sich angemeldet.
0 Kommentare