Ankündigung: Sommerkonzerte am Mo 27.05. und Di 28.05.

Unsere diesjährigen Sommerkonzerte finden Ende Mai statt!

Informationen zum Losverfahren für die angemeldeten ViertklässlerInnen

Hier finden Sie alle Informationen zum Losverfahren und den aktuellen Zeitplan.

Welttag des Buches: „Ich schenk dir eine Geschichte“

Zum Welttag des Buches, welcher am 23. April gefeiert wurde, bekamen alle Schüler*innen des 5. Jahrgangs das Buch „Mission Roboter. Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ geschenkt.

Europäischer Wettbewerb: Silberkämper*innen gewinnen Schul- und Landespreis

Am 25. April konnte endlich die lang erwartete Preisverleihung anlässlich des  europäischen Wettbewerbs stattfinden und fünf Schulpreise sowie ein Landespreis verkündet werden.

Erfolg für Jungenmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia

Ein Schüler der 10. Klasse berichtet vom Erfolg seiner Mannschaft bei Jugend trainiert für Olympia am 03.05.24.

Schnupperkurs beim Golf-Club Peine/ Edemissen

13 Schülerinnen und Schüler konnten am Samstag, 27.04., bei strahlendem Sonnenschein ihre ersten Golferfahrungen sammeln.

Konzert-Rückblick: Fette Hupe Huckepack 05.02.2024

Es ist immer aufregend, wenn Gäste im Hause sind. Im Februar durften wir die Bigband „Fette Hupe“ bei uns in der Aula zu einem Doppelkonzert mit der Bigband des Silberkamps begrüßen.

Drei 1. Plätze beim „Jugend trainiert für Olympia – Fußballentscheid“

Das Gymnasium am Silberkamp stellte in diesem Jahr 6 Fußballmannschaften für den Kreisentscheid, davon 3 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften.

Der Silberkämper ist die zweitbeste Schülerzeitung Niedersachsens

Großer Erfolg für unsere Schülerzeitung „der Silberkämper“!

Rückblick: Musik-Probenfahrten nach Mardorf

Anfang dieses Jahres war es nach vier langen Jahren endlich wieder so weit: Die Probenfahrt konnte stattfinden. Vom 8. bis zum 12. Januar fuhren alle Musikensembles jeweils eine halbe Woche nach Mardorf an das Steinhuder Meer, um dort zu proben.

Drei Monate in Kolumbien leben

„Drei Monate alleine auf der anderen Seite der Welt leben.“ Das hieß es letztes Jahr für uns. Ende September ging unsere Reise los, nach langer Flugzeit von ungefähr 22 Stunden sind wir sicher in Barranquilla, Kolumbien gelandet. Dort warteten auch schon unsere Gastfamilien auf uns, die uns herzlich empfingen. Barranquilla liegt an der nördlichen Küste… [mehr]

Der Studieninfotag an der Universität Göttingen

Was soll ich nach dem Abi machen? Eine Frage, die sich viele OberstufenschülerInnen stellen. Deswegen haben sich einige SchülerInnen auf dem Weg nach Göttingen zum Studieninfotag gemacht und erzählen nun von ihren Erfahrungen und Empfehlungen.

Gymnasium am Silberkamp wird Trikotsponsor der Nationalmannschaft bei der Heim-EM 2024

„Uns ist ein großer Coup gelungen“, so formuliert Schulleiter Simon Speer die am heutigen Montag verkündete Sensation. Bei der am 14.06. startenden Fußball-Heim-EM übernimmt das Gymnasium am Silberkamp das Trikotsponsoring. Damit laufen die elf Nationalspieler ab dem Eröffnungsspiel mit großem Silberkamp-Logo auf dem Trikot auf.

Kletter-AG in 17m Höhe

Unsere Kletter-AG im Kletterzentrum RoXx in Göttingen

Das Gymnasium am Silberkamp aus fünf Blickwinkeln – unser diesjähriges Live-Event

Heute geht das Gymnasium am Silberkamp zu einem ganz besonderen Anlass live – die Schülervertretung organisiert pünktlich zum diesjährigen Red-Nose-Day eine groß angelegte Spenden-Show – mit allerhand Einblicken und Informationen rund um das Gymnasium am Silberkamp!

Skifahrt nach Saalbach-Hinterglemm 2024

Am 17.Januar 2024 startete die einwöchige Skifahrt nach Saalbach-Hinterglemm auf die Breitfußalm, eine mittlerweile ca. 50-jährige Tradition.

Vogelfutter leicht gemacht

In der Schule etwas für die Natur tun? – Kein Problem für die AG-Naturgestalter!

Exkursion Ausschwitz

Die dreitägige Exkursion war für die Schülerinnen und Schüler ein lehrreiches und interessantes Erlebnis.

Rückblick: Winterkonzert 2023

Am Dienstag, den 19.12., fand das diesjährige Winterkonzert am Silberkamp statt! Insgesamt drei Stunden lang musizierten engagierte Schüler und Schülerinnen des Silberkamps in der Aula und ließen dabei in keiner Sekunde Langeweile aufkommen.

Die Berlin-Fahrt des 11. Jahrgangs

Zum Abschluss des ersten Halbjahres verbrachten die SchülerInnen des 11. Jahrgangs eine erlebnisreiche Zeit in Berlin.

Ein fröhlicher Feiertag der deutsch-französischen Freundschaft

Am 24. Januar 2024 war Frankreich ganz nah für die Schüler*innen des Silberkamps: Der traditionelle deutsch-französische Tag wartete wie immer mit besonderen Veranstaltungen auf!

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Der Spaß am Lesen und das Vortragen aufregender Szenen aus Büchern standen im Mittelpunkt des Vorlesewettbewerbs.

800 Jahre Stadtgeschichte in 90 Minuten

Gemeinsam mit dem Silberkamp-Gymnasium hat das Kreismuseum Peine eine Rallye durch die Jubiläumsausstellung PEINE800 entwickelt.

Fette Hupe Huckepack

Herzliche Einladung: Montag 05.02: Bigband-Doppelkonzert am Silberkamp

Community-Learning AG spendet großzügige Summe an das Tierheim Peine

Die Community-Learning AG war im Tierheim Peine zu Besuch, um ihre gesammelten Spenden zu überreichen.

Workshop-Konzert „Jazz 2 School Vol. V“ am Silberkamp

Am 14.12.23 fand für die Klassen 5d, 7b und 9d ein unterhaltsamer Jazz-Workshop statt!

Grußworte zu Weihnachten und zum Jahresende von unserem Schulleiter Herrn Speer

„Freude lebt von der Stille und von der Unbegreiflichkeit.“ – Dietrich Bonhoeffer

Arcata, San Francisco, New York City: Rückblick auf den USA-Austausch

Nach dem Besuch der AmerikanerInnen im Sommer durften im September 18 Schülerinnen und Schüler im Rahmen des USA Austausches die Reise nach Kalifornien antreten.

Weihnachtstrucker – jedes Päckchen ist ein Zeichen der Hoffnung

Um Menschen in den ärmeren Ländern Südosteuropas, in der Ukraine und seit der Corona-Pandemie auch in Deutschland zu helfen, liefert der Weihnachtstrucker Hilfspakete von vielen engagierten Spender/innen genau dahin, wo die Not am größten ist.

Traueranzeige unseres ehemaligen Kollegen Peter Konrad

Wir trauern um Peter Konrad, der über viele Jahre ein fester Teil unserer Schulgemeinschaft war.

Winterkonzert des Gymnasiums am Silberkamp

Wir laden Sie und euch herzlich zu unserem alljährlichen Winterkonzert am 19. Dezember ein!

Informationen für die Anmeldung von ViertklässlerInnen

Auf unserer neuen Anmeldeseite finden Sie von nun an alle aktuellen Informationen zur Anmeldung der ViertklässlerInnen für das Schuljahr 2024.

„Vorlesen verbindet“ – Vorlesetag am 17.11. am Silberkamp

„Vorlesen verbindet“ – unter diesem Motto wurde am Freitag, den 17. November bereits zum 20. Mal der bundesweite Vorlesetag gefeiert. In ganz Deutschland wurden an diesem Tag vielen Menschen an verschiedenen Orten Geschichten vorgelesen.

Traueranzeige unseres ehemaligen Kollegen Guido Pirnack

Wir trauern um Guido Pirnack, der beinahe 40 Jahre lang bis 2013 am Gymnasium am Silberkamp das Fach Kunst unterrichtete.

Rückblick auf die aufregenden Kennenlernfahrten des 5. Jahrgangs

„Sich besser kennen lernen und als Klasse zusammen wachsen.“ Unter diesem Motto fand die Kennenlernfahrt nach Hildesheim statt.

Silberkämper forschten zum Thema Wasser – Tag der Naturwissenschaften 2023

Dabei ging es um so viel mehr als nur um das Wasser!

Rückblick auf faszinierendes Projekt der Projektwoche: Modellbau einer nachhaltigen Stadt

„Filmische Entwicklung einer nachhaltigen Stadt mit Modellbau“ – mit diesem Ziel trat die die Gruppe aus 29 Schülerinnen und Schülern und dem Leitungsteam, im Rahmen der Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit an.

Öffnungszeiten während der Herbstferien

Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Schule während der Herbstferien und alle wichtigen Daten.

Neuigkeiten aus Sri Lanka – Verwendung unserer Spendengelder

Es gibt Neuigkeiten aus Sri Lanka! Tolle Projekte konnten mithilfe der Spendengelder, die unsere SchülerInnen gesammelt haben, unterstützt werden.

Peiner Jugendbuchwoche: Autorin Kathrin Lange zu Besuch am Silberkamp

Am Dienstag, den 26.09.2023, fanden im Forum für den achten Jahrgang Lesungen von der bekannten Autorin Kathrin Lange statt, die aus ihrem im Jahr 2020 erschienen Jugendroman „Wenn die Nebel Flüstern erwacht mein Herz“ vorlas.

Studienfahrt an die venezianische Küste

Für viele ist eine Reise nach Venedig ein Lebenstraum. 51 Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs konnten sich diesen im Rahmen der Studienfahrt jetzt erfüllen.

Silberkämper auf den Spuren der alten Römer

71 Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrganges führte die diesjährige Studienfahrt ins sonnige Italien nach Rom bzw. Sorrent.

Beeindruckende Ergebnisse beim „First Certificate of English“

Alle bestanden – stolz zeigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der FCE-AG aus dem vergangenen Schuljahr ihre Zertifikate vor.

Silberkämper forschen: Tag der Naturwissenschaften 2023

Über 150 Sechstklässler untersuchen das Wasser auf unterschiedliche Weise: Am kommenden Mittwoch, den 13.09.2023, werden die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs an einer Neuauflage des Tags der Naturwissenschaften teilnehmen.

Christlich-muslimischer Einschulungsgottesdienst für die neuen 5. Klassen

Wir, ein Religionskurs des 8. Jahrgangs, hatten dieses Jahr das Vergnügen den Einschulungsgottesdienst für die neuen 5. Klassen zu gestalten.

Kunst im Peiner Land: Ausgewählt – Arrangiert – Präsentiert

Am vergangenen Freitag, dem 01. September 2023, eröffnete im Kreismuseum Peine eine Ausstellung von Werken von 24 Kunstschaffenden aus Peine und dem Peiner Land.

Willkommen an unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen und Schüler HERZLICH WILLKOMMEN am Silberkamp!

Interessierte für Amnesty International-Projektgruppe gesucht

Wir brauchen euch, um eine Amnesty Internation Projektgruppe an unserer Schule ins Leben rufen zu können! Das erste Treffen findet am 07.09.2023 in der 1. gr. Pause vorm Lehrerzimmer statt.

Begrüßungsfeier am 18. August 2023

Hier finden Sie alle Informationen zur Begrüßungsfeier. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Silberstarter.

Öffnungszeiten während der Sommerferien

Hier finden Sie die Öffnungszeiten und wichtigen Daten während der Sommerferien.

Leseratten in der Schulbücherei

„Lesen macht Spaß, weil man der Fantasie freien Lauf lassen kann und der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Dabei kann man seinen Wortschatz erweitern“

Rückblick auf den USA-Austausch

Endlich war es soweit. Nach einer längeren Unterbrechung des USA-Austauschs konnten wir vom 19.6. bis 2.7. endlich einmal wieder Gäste der Arcata High School in Nordkalifornien bei uns am Silberkamp begrüßen.

Team NextStep gewinnt den 2. Platz bei Promotion School!

Das Team „NextStep“ hat erfolgreich eine theoretische Geschäftsidee entwickelt und ein Unternehmen gegründet: Eine Berufsorientierungssoftware.

Grandiose Platzierung des Silberkamps beim Stadtradeln

Das Gymnasium am Silberkamp hat beim diesjährigen Stadtradeln den 2. Platz im Schulranking erreicht!

Landschaft zwischen Abbild der Idylle und Ausdruck inneren Erlebens

Neue Ausstellung in der Silbergalerie!

Klassenfahrt der Klassen 8a und 8c nach Scharbeutz/ Lübeck

Klassenfahrt der Klassen 8a und 8c nach Scharbeutz/ Lübeck vom 19.06.-22.06. bei strahlendem Sonnenschein!

Latein kreativ und aktiv: Begabungs-Projekt des 7. und 8. Jahrgangs

Im Zuge der Begabungsförderung am Gymnasium am Silberkamp fand am 20. Juni der Begabungsfachtag Latein statt.

Interkulturelle Erlebnisse auf Deutsch und Französisch in Straßburg – Bericht zur Fahrt

Mitte des Monats hatten einige unserer Französischschüler*innen die Möglichkeit, an einem Austausch nach Straßburg teilzunehmen.

Schweine, Kühe und große Maschinen – Eine Exkursion auf den Bauernhof

Wir, der 5. Jahrgang des Gymnasiums am Silberkamp waren am 10.05.2023 in Eickenrode und besuchten dort die Bauernhöfe von Familie Böker, Familie Heuer und Frau Lenz.

Spannender Zeitzeugen-Besuch am Silberkamp von Herrn Peuker

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“. Dieses Zitat stammt von Detlef Hubert Peuker, einem ehemaligen DDR-Bürger, dem 1969 die Flucht gelang.

Europäischer Wettbewerb: SilberkämperInnen gewinnen niedersächsische Landespreise

Beim 70. Europäischen Wettbewerb waren vier SilberkämperInnen besonders erfolgreich. Ihre Arbeiten wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im niedersächsischen Landtag in Hannover ausgezeichnet.

Exkursion ins Sportleistungszentrum Hannover

Im Rahmen der Begabungsförderung stand am 12.06.2023 der Projekttag mit dem Schwerpunkt Sport an.

Auf Spurensuche in Köln – Der Lateinkurs des 9. Jahrgangs besucht das „Rom am Rhein“

Drei Tage lang hat sich der Lateinkurs des 9. Jahrgangs zusammen mit Frau Bauer und Herrn Schlüsche auf Spurensuche nach römischem Leben in Köln, dem so genannten „Rom des Nordens“, begeben.

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Gabriele Krüger

Informationen zur Klassenzusammensetzung des neuen 5. Jahrgangs

Die Listen zurKlassenzusammensetzung des neuen 5. Jahrgangs hängen ab heute aus!

AG Aktion am See: Müll sammeln für eine sauberere Umwelt

Wir, die Community-Learning AG, wollten eine Aktion durchführen, mit der man mit wenig Aufwand viel bewirken kann: Müll sammeln!

Rückblick auf ein vielfältiges und unterhaltsames Sommerkonzert

Nach ganzen drei Jahren coronabedingter Zwangspause war es endlich so weit: Das Sommerkonzert am Silberkamp konnte am letzten Mittwoch, den 31.05., wieder stattfinden!

Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler*innen am 18.08.2023

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Zeitplan und Ablauf der Veranstaltung!

Vielfältiges Projektangebot für die Projektwoche – die Anwahlen gehen los

Basteln, bauen, planen, kochen: Eine Vielzahl an Projekten erwartet die Schüler*innen in der Projektwoche. Mehr als 30 verschiedene, kreative und interessante Projekte stehen unseren Schüler*innen für die Projektwoche zur Auswahl. Bald gehen die Anwahlen los!

Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium am Silberkamp stellt fünf Fußballmannschaften

Bei den Schulwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ konnte das Gymnasium am Silberkamp in diesem Jahr 5 Fußballmannschaften melden, 3 Jungen- und 2 Mädchenteams.

Diesen Mittwoch, 31.05.23: Sommerkonzert um 18:30 Uhr!

Diese Woche ist’s wieder soweit: Sommerkonzert am Silberkamp! Hier finden Sie das Programm und alle weiteren Informationen.

Silberkamp feiert Welttag des Buches

Seit 1995 wird am 23. April in Deutschland der Welttag des Buches gefeiert. So auch an unserer Schule!

Eine Projektwoche zum Thema „nachhaltige Entwicklung“

Das Gymnasium am Silberkamp hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema der nachhaltigen Entwicklung verstärkt in das schulische Leben zu integrieren und auch zu fördern.

Wichtig für Viertklässler*innen und deren Eltern: Informationen zur Anmeldung und zu Terminen

Herzlich willkommen an alle neuen Silberkämper*innen! Alle angemeldeten Kinder konnten angenommen werden. Hier finden Sie alle Informationen!

50 Jahre Abitur: Ehemalige „Silberkämper“ trafen sich zum Goldenen Abi-Jubiläum in Peine

Peine. Anlässlich des Goldenen Jubiläums „50 Jahre Abitur“ am Gymnasium am Silberkamp (GaS) trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1973 am Samstag in Peine, um auf dieses wichtige schulische Ereignis und die seitdem vergangenen 50 Jahre gemeinsam zurückzublicken.

Sieg beim Landeswettbewerb: Bestes Schülerunternehmen kommt vom Silberkamp

Silberkamp Junior-Unternehmen my-bold gewinnt Landeswettbewerb und ist Niedersachsens bestes Schülerunternehmen!

Das Silberkamp nimmt am Stadtradeln teil!

Ab Samstag, dem 13.05, findet wieder das Stadtradeln im Peiner Landkreis statt und das Gymnasium am Silberkamp ist wieder dabei.

Europäisch gleich bunt! Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb 2023

„Europäisch gleich bunt“ – so lautet das Thema des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs, an dem rund 25 Silberkämper*innen der Jahrgangsstufen 5 -8 teilnahmen. Im Rahmen eines Projekttags setzten sie sich kreativ und kritisch mit verschiedenen Themen wie Diversität und Gleichberechtigung auseinander.

Es geht es los! Anmeldungen für das neue Schuljahr

Am Mittwoch und Donnerstag finden die Anmeldungen für die zukünftigen 5. Klassen von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!

Zu Besuch in der Oper: „L’Orfeo“

Zusammen mit weiteren interessierten Schüler*innen (u.a. aus dem Schulorchester und der Bigband) sowie Frau Schmelzle und Frau Wöbking besuchte die Klasse 8a die Renaissance/Barock-Oper „L’Orfeo“ von Claudio Monteverdi. Diese gilt als eine der ersten Opern der Geschichte.

Auf einmal ist der ehemals ferne Krieg ganz nah

Unser Gymnasium am Silberkamp ist außergewöhnlich, wenn es darum geht, die Schülerinnen und Schüler über Vergangenes aufzuklären. Einmal mehr wurde dies durch die Vorlesung von Jürgen Gückel deutlich, welcher seine beiden Bücher unserem 10. Jahrgang vorstellte.

22.06.23: Klassennachmittag am Silberkamp für angehende Fünftklässler*innen

Informationen für angehende Fünftklässler*innen und ihre Eltern bezüglich der Klassenverteilung und dem Kennenlernnachmittag.

Auschwitzexkursion des 12. Jahrgangs

Schüler*innen des 12. Jahrgangs berichten von der Exkursion ins ehemalige Vernichtungslager.

Speer&Schanz gegen das Silberkamp: Hinter den Kulissen

Mit einer Liveshow aus der Aula stellte sich das Gymnasium am Silberkamp den zukünftigen Fünftklässlern vor. Für die Schulleitung stand einiges auf dem Spiel: 45 Minuten Unterrichtszeit konnte die Schülerschaft gewinnen.

Manga-Zeichenkurs in der Schulbücherei

Was sind Mangas? Wie zeichne ich die Augen? Wie schmecken japanische Süßigkeiten? Das Interesse bei allen Manga-Fans war sehr groß, als bekannt wurde, dass in der Schulbücherei ein Manga-Zeichenkurs mit der Illustratorin Frau Julia Laas angeboten wird.

Rückblick auf die Roboter-AG

Die Roboter-AG für dieses Schuljahr geht erstmal zu Ende. Die Schüler haben ziemlich komplizierte Roboter zusammengebaut und programmiert!

Öffnungszeiten der Schule während der Osterferien

Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Schule während der Osterferien.

Aprilscherz: Smartwatch-Klasse in Jahrgang 11

Das Gymnasium am Silberkamp startet ab dem nächsten Schuljahr mit einem neuen medienpädagogischen Konzept: Die Smartwatch-Klasse wird die Tablet-Klasse in Jahrgang 11 ersetzen. Das behaupteten wir zumindest am 1. April.

Video-Rückblick: Winterkonzert 2022

Am 08.12. des vergangenen Jahres haben unsere Ensembles gezeigt, was sie seit den Sommerferien erarbeitet haben. Es gibt nun einen spannenden zusammengeschnittenen Video-Rückblick!

Tolle Ergebnisse beim Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb 2023

Die Gewinner des Geographie-Wettbewerbes stehen fest!

AG Community-Learning hilft Tieren im Tierheim Peine

Wir, die Community-Learning AG, haben vor einiger Zeit Kuchen an euch Schüler/innen verkauft, um Spenden für das Tierheim in Peine zu sammeln. Nun waren wir im Tierheim und haben die Spenden im Wert von über 200€ übergeben.

„Das Silberkamp will es wissen“ – erster Begabungsfachtag am Silberkamp

Mit einem halbjährlich stattfindenden Begabungsfachtag für die Sek. I möchten wir unseren besonders interessierten und begabten SchülerInnen die Möglichkeit geben, in unterschiedlichen Jahrgängen mit verschiedenen Fächern einen etwas genaueren Einblick oder auch anderen Zugang zu ausgewählten Inhalten zu erlangen.

Konzertrückblick: „Bigband hoch 3“ (09.02.2023)

„Die Solisten spielen nicht einfach Noten ab, sondern sie müssen spontan Melodien erfinden, die zu den Harmonien des Stücks passen. Also gar nicht so einfach!“

Informationen für Viertklässler*innen und ihre Eltern

Wie kann ich mich über das Gymnasium am Silberkamp informieren? Wann finden Informationsveranstaltungen statt? Wen kann ich ansprechen? Alle wichtigen Informationen findet ihr und finden Sie in diesem Beitrag.

Einladung zum Elternabend am 22.02.2023

„WhatsApp, Instagram und TikTok: was geht uns Eltern das an?“ Wie soll eine Erwachsenengeneration Kindern und Jugendlichen einen kompetenten Umgang mit Internet und Smartphones vermitteln, wenn sie selbst komplett ohne groß geworden ist?

Zwei Schülerinnen erzählen vom Kolumbienaustausch

Im 1. Halbjahr der 11. Klasse verbrachten vier unserer Schüler*innen im Zuge eines neuen Austauschprogrammes drei Monate an der Deutschen Schule Barranquilla, in Kolumbien. Nach ihrer Rückkehr haben uns zwei Schülerinnen einige Fragen zum Kolumbienaustausch und ihrer Zeit vor Ort beantwortet.

Ehemaliger Profi Heidmar Felixson zu Gast beim Handballkurs des 13. Jahrgangs

Am 26. Januar war es nun endlich soweit und der Handballkurs des 13. Jahrgangs bekam Besuch vom ehemaligen Profi und heutigen Co-Trainer des TSV Hannover-Burgdorf, Heidmar Felixson.

Speer&Schanz gegen das Gymnasium am Silberkamp

Spannende Spiele und Informationen (nicht nur) für zukünftige Schüler: Am 10.03.2023 ab 18:00 Uhr startet eine außergewöhnliche Show live aus unserer Aula: Speer&Schanz treten gegen ihre Schule an.

Kreative Aktion zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft

Am 22.01.2023 jährt sich zum 60. Mal die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, des sogenannten Élysée-Vertrages!

Drei Bigbands auf einen Schlag

Einladung zum Konzertabend am Donnerstag, 09.02.23