Schulelternrat (2022/23) gemäß Wahl in der SER-Sitzung

Von links nach rechts finden Sie:

Der Vorstand des Schulelternrates ist für 2 Jahre gewählt.
Der Schulelternrat trifft sich grundsätzlich drei Mal im Schuljahr. Einladungen werden rechtzeitig per Mail verschickt.

Links und Dokumente

1. Gremien an der Schule
Für die Eltern gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Schulwesen zu beteiligen. Zur Information für entsprechend interessierte Eltern hat der Vorstand des Schulelternrates eine Übersicht (Stand: 13.03.2012) über die verschiedenen Gremien und deren Aufgaben erstellt.

2. Leitfaden für Elternvertreter
Um den Elternvertretern einen kurzen Überblick über deren Rechte und Pflichten zu geben und den Einstieg in die Elternarbeit zu erleichtern, hat der Vorstand des Schulelternrates einen „Leitfaden für Elternvertreter“ entwickelt. Für einen Download klicken Sie auf Leitfaden.

3. Geschäftsordnung des Schulelternrates am Gymnasium am Silberkamp
Damit sich die Mitglieder des Schulelternrates über den aktuellen Inhalt der Geschäftsordnung informieren können, klicken Sie für den Download auf: Geschäftsordnung des Schulelternrates