Wir (Frau Rüger, Frau Scholtan, Herr Stebner und Herr Schütz) als Mobbing-Interventions-Team sind für euch SchülerInnen, aber auch für Eltern und KollegInnen Ansprechpartner rund um das Thema Mobbing.

Sorina Rüger
rüger@silberkamp.de

Swen Stebner
stebner@silberkamp.de

Tom Schütz
schütz@silberkamp.de

Ulrike Scholtan
scholtan@silberkamp.de

Das Thema Mobbing hat in der Öffentlichkeit eine hohe Präsenz und führt bei Betroffenen zu erhöhter psychischer und physischer Belastung, was die Leistungsbereitschaft deutlich beeinträchtigt. Mobbing ist jedoch ein gruppendynamischer Prozess und hat negative Folgen für die Persönlichkeitsentwicklung aller Schülerinnen und Schüler in einer betroffenen Klasse. Mobbing zu erkennen, die richtigen Handlungsschritte einzuleiten und Mobbing dadurch dauerhaft zu beenden und zukünftig zu verhindern, ist Ziel unserer Arbeit.